Experte für die Beschneidung in Dresden: Praxis für Urologie (Dr. Rothert)

Beschäftigen sich Männer oder Eltern mit dem Thema Beschneidung der Vorhaut, liegt dem unterschiedliche Anliegen zu Grunde. Bei Kindern wird eine Beschneidung häufig bei einer Vorhautverengung oder aus religiösen Gründen durchgeführt. Erwachsene Männer hingegen unterziehen sich der ambulanten OP oft aus ästhetischen oder auch hygienischen Beweggründen.

Dr. Rothert ist Urologe am Experten-Standort für Beschneidungen in Radebeul und berät den interessierten Mann aus Dresden und Umgebung seriös zum Thema "Vorhautbeschneidung". Neben Einwohnern der sächsischen Landeshauptstadt können sich selbstverständlich auch Männer aus Pirna, Freital, Meißen, Bautzen oder Freiberg von Dr. Rothert beschneiden lassen.

Standort für Beschneidungen in Radebeul / Dresden - Dr. Rothert

Die in der Radebeuler Praxis von Dr. Rothert angebotenen Leistungen sind breit gefächert. Seine erworbenen Zusatzqualifikationen Andrologie und medikamentöse Tumortherapie ermöglichen ihm, eine große Palette urologischer Krankheitsbilder zu diagnostizieren und zu behandeln. Diese umfassen präventive Maßnahmen für Männer und Frauen, verschiedene Behandlungsmöglichkeiten urologischer Krankheiten, sowie Operationen. Hier wird zwischen ambulanten und stationären Operationen unterschieden. Die Vorhautbeschneidung beim Mann ist eine von Dr. Rothert durchgeführte ambulante OP. Mit der Spezialisierung u.a. auf die Zirkumzision steht er allen Patienten aus Dresden und Radebeul für beratende Gespräche zur Seite.

Die Praxis für Urologie, Andrologie und medikamentöse Tumortherapie liegt im sächsischen Radebeul, unweit des Bahnhofes Radebeul-West. Die Erreichbarkeit mit dem Regionalzug wie auch mit der S-Bahn ist in jedem Fall problemlos möglich. Autofahrer finden eine ausreichende Anzahl an Parkmöglichkeiten unmittelbar vor dem Haus.

Dr. med. Andreas Rothert: Urologe für Beschneidungen im Raum Dresden

Beschneidung bei Dr. Rothert- Urologe in Radbeul (Dresden)

Dr. Andreas Rothert wurde 1970 in Görlitz geboren. Nach Beendigung seiner Schulzeit trat Dr. Rothert 1989 den Wehrdienst an. 1990 folgte der Wechsel in den Zivildienst, den er in der Chirurgie des Klinikums Görlitz absolvierte. Dort arbeitete er für weitere 2 Jahre als pflegerische Hilfskraft. 1992 schrieb sich Dr. Rothert an der Berliner Humboldt-Universität für den Studiengang Medizin ein. 1994 wechselte er zur Technischen Universität nach Dresden.

Nach Abschluss des Studiums war er ab Mitte 1999 in der chirurgischen Abteilung des Kreiskrankenhauses Radebeul als Arzt im Praktikum tätig. Ende 2000 nahm er eine Anstellung als Arzt in Weiterbildung in der Urologischen Klinik des Diakonissenkrankenhauses in Dresden an. Während seiner dortigen Tätigkeit promovierte Dr. Rothert 2001 am Institut für Pathologie der Universitätsklinik Dresden. Nach Erhalt seines Facharzttitels für Urologie im Jahr 2004 arbeitete er weiter in der Urologie des Dresdener Diakonissenkrankenhauses als urologischer Facharzt. Im Mai 2005 wechselte er in die Urologische Klinik des Krankenhauses Dresden-Friedrichstadt. Heute ist Dr. Andreas Rothert niedergelassener Urologe in Radebeul und bietet seinen Patienten durch zusätzliche Qualifikationen auf den Gebieten Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie, Allgemeine Ultraschalldiagnostik und der Fachkunde in Rettungsmedizin ein vielfältiges urologisches Leistungsangebot. Die Ernennung als Beratungsstelle der Deutschen Kontinenz-Gesellschaft und sein Fachwissen zum Strahlenschutz runden die Leistungen ab.

Dr. med. Andreas Rothert ist als Facharzt für Urologie Mitglied in:
•    Deutsche Gesellschaft für Urologie
•    Bund der deutschen Urologen
•    European Association of Urology
•    Deutsche Kontinenz-Gesellschaft
•    Arbeitsgemeinschaft sächsischer Notärzte
•    IQUO (Interessenverband zur Qualitätssicherung der Arbeit niedergelassener Uro-Onkologen in Deutschland e.V.)

Fragen zur Beschneidung / Zirkumzision?
Wer sich mit dem Thema Vorhautbeschneidung beschäftigt, wird feststellen, dass es verschiedene optische Möglichkeiten gibt, wie der Penis nach einer Zirkumzision aussehen kann. Hier sind anatomische Gegebenheiten und persönliche Wünsche des Patienten zu berücksichtigen. Dr. Rothert kann allen Interessierten bestehende Fragen bspw. zu den Formen der Beschneidung und die von ihm verwendete Freihandtechnik beantworten. Zudem werden weitere Inhaltspunkte, wie entstehende Kosten und denkbare Komplikationen, besprochen. Hier können Sie Kontakt aufnehmen.